About Me


15 Jahre habe ich in Südfrankreich als Textilkünstlerin gelebt und gearbeitet. Alte Stoffe und Spitzen sind meine große Leidenschaft. Zartes wie Grobes. Ich liebe feine Stickereien genauso wie groben Sackleinen und ganz besonders den Kontrast.

All das fließt natürlich auch in meine zartbunte Teddywelt ein. Meine Bären sind Collagen aus unterschiedlichen Materialien (und Steiff-Schulte Mohair).
Nur alt muß es sein und Geschichten erzählen...

Jedes Bärchen ist ein ganz eigenes Chrakter-Geschöpf. Ich ändere fast immer die Schnittmuster (natürlich selbst entworfen) ein wenig.
Für das Gesichtchen brauche ich manchmal einen ganzen Tag, bis ich den richtigen Ausdruck gefunden habe.

Inzwischen bin ich heimgekehrt, lebe in Ostwestfalen auf einem Bauernhof und habe eine Kindermalschule. Ich bin sehr dankbar für mein Leben, die Menschen die mich umgeben und das, was ich tun darf. Die Kinder und das Bärenzaubern machen mich wirklich glücklich. Und ganz besonders schön ist, wenn ich sie mit meinen Bärchen erfreuen kann.